Suche

Suche
Schriftgröße:
.

PM 31.08.15: Hoefer Schmidt-Thieme baut Insolvenz- und Eigenverwaltung aus - Rechtsanwältin Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg verstärkt Präsenz in Südbaden

Mannheim/Freiburg, 31. August 2015. Die Kanzlei Hoefer Schmidt-Thieme baut den Bereich der Insolvenz- und Eigenverwaltung weiter aus und verstärkt dabei insbesondere ihre Präsenz im südbadischen Raum. Dafür konnte nun die Fachanwältin für Insolvenzrecht Dr. Gesa Pantaleon genannt Stemberg als Partnerin gewonnen werden. Die renommierte Insolvenzverwalterin wird regelmäßig von den Gerichten in Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe, Lörrach und Offenburg bestellt. Zu ihren bekanntesten Verfahren gehören die Hans Kopf GmbH, die Ramie Seiler AG und Schreiber Technology.

 

„Wir werden uns auch in Zukunft weiter auf Insolvenzverwaltung und den verwandten Bereich der Eigenverwaltung nach dem ESUG konzentrieren. Das ist und soll unsere Stärke bleiben. Deshalb wollen wir auch ganz bewusst unsere Kapazitäten dafür ausbauen. Der erste wichtige Schritt dazu ist uns jetzt in Südbaden mit Frau Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg gelungen“, erläutern die Namensgeber der Kanzlei Rechtsanwalt Tobias Hoefer und Rechtsanwalt Marc Schmidt-Thieme ihre Strategie.

 

„Ich freue mich, künftig für eine der Top-Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland tätig sein zu können. Das eröffnet für meine Arbeit neue Perspektiven“, kommentierte Dr. Gesa Pantaleon genannt Stemberg ihren Kanzleieintritt. Die gebürtige Freiburgerin ist seit 2009 in über 370 Verfahren als Insolvenzverwalterin tätig.

Weitere Informationen:

Die Kanzlei Hoefer I Schmidt-Thieme – Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter ist mit neun Standorten bundesweit tätig und auf Sanierungen im Zuge von Insolvenzverfahren spezialisiert. Sie geht auf die 1987 gegründete Verwalterkanzlei des 2001 ausgeschiedenen Rechtsanwaltes Alexander Hack zurück und ist Spezialist für Insolvenzverwaltungen sowie artverwandte Tätigkeiten.

 

Tobias Hoefer ist einer der namhaftesten deutschen Insolvenzverwalter und verfügt über eine besondere Expertise bei der Sanierung von Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Zu den bekanntesten Insolvenzverwaltungen und Sanierungen von Tobias Hoefer zählen die international tätigen Konzerne AKsys und Robert Sihn (Automobilzulieferer) sowie ATS (Felgenhersteller), Friedmann-Stahl, Livingston Electronic Services, der Instrumentenhersteller Schreiber & Keilwerth sowie der Internationale Club e.V. Baden-Baden (Galopprennsport). Zuletzt gelang Hoefer auch die Sanierung der NDT Systems & Services AG, der SH+E Gruppe und der elumatec Gruppe. Als Eigenverwalter im Vorstand konnte er zudem die Sanierung der centrotherm photovoltaics AG erfolgreich abschließen. Zum 1. Januar 2011 ist Tobias Hoefer auch zum Mitglied des Gravenbrucher Kreises berufen worden, in dem die führenden überregional tätigen Insolvenzverwalter Deutschlands zusammengeschlossen sind.

Marc Schmidt-Thieme studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg. Das Referendariat absolvierte er in Heidelberg und in Singapur, wo er für den deutschen Industrie- und Handelstag tätig war. Marc Schmidt-Thieme ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seit 1999 als Insolvenzverwalter. Er ist Mitgesellschafter des Verbraucherinsolvenzbüros Rhein-Neckar-Main GbR, Mitglied im VID (Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands) und der TMA (Turnaround Management Association). Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Insolvenzverwaltung, Unternehmenssanierung und Restrukturierung. Zu seinen bekanntesten Verfahren zählen der Leiterplattenhersteller Greule, die Stb Fahrzeugbau, die RUG (Riegelhof & Gärtner) sowie die ROB Gruppe. Darüber hinaus sanierte er als Insolvenzverwalter erfolgreich Dipach energy und die Maxxtec AG.

Medienkontakt

Sebastian Brunner
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0175/5604673
E-Mail: sebastian.brunner@brunner-communications.de



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite

2015

Kontakt, Foto: Gerd Altmann pixelio.de

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.verwalter.de! 291020 Besucher