Suche

Suche
Schriftgröße:
Sie sind hier: www.verwalter.de / WIR ÜBER UNS
.

Wir über uns

Seit dem 1. März 2011 heißt unser Unternehmen Hoefer | Schmidt-Thieme – Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter. Es geht auf die 1987 gegründete Verwalterkanzlei des 2001 ausgeschiedenen Rechtsanwaltes Alexander Hack zurück und ist Spezialist für Insolvenzverwaltungen sowie artverwandte Tätigkeiten.

 

Mit der Umbenennung unserer bundesweit tätigen Kanzlei setzen wir die Entwicklung, die wir personell wie strukturell in den vergangenen Jahren genommen haben, nun auch im Namen um. Die Gesellschafter von Hoefer | Schmidt-Thieme sind RA Tobias Hoefer und RA Marc Schmidt-Thieme.

 

Neben dem Stammsitz in Mannheim haben Hoefer | Schmidt-Thieme Standorte in Aschaffenburg, Baden-Baden, Berlin, Freiburg, Karlsruhe, Michelstadt, München, Offenburg, Pforzheim und Salem. Unsere Verwalterinnen und Verwalter werden von bundesweit 16 Gerichten immer wieder zum Insolvenzverwalter bestellt und konnten in zahlreichen Verfahren – zu denen auch viele kleinere und mittlere Betriebe zählen – eine Unternehmensfortführung erreichen.

 

 

Tobias HoeferTobias Hoefer ist seit 1996 als Konkurs- und Insolvenzverwalter tätig. Aktuell wird er von zehn Gerichten in der Rhein-Main-Gegend und vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg bestellt. Seit 1996 ist der gebürtige Odenwälder Partner der Kanzlei, seit 2001 Seniorpartner. Er ist zugleich Lehrbeauftragter für Insolvenzrecht an der Universität Mannheim und geschäftsführender Gründungsgesellschafter des Verbraucherinsolvenzbüros Rhein-Neckar-Main in Heidelberg. Seit dem 1. Januar 2011 ist Tobias Hoefer Mitglied des Gravenbrucher Kreises, in dem die führenden überregional tätigen Insolvenzverwalter Deutschlands zusammengeschlossen sind.

 

Marc Schmidt-ThiemeMarc Schmidt-Thieme studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg. Das Referendariat absolvierte er in Heidelberg und in Singapur, wo er für den deutschen Industrie- und Handelstag tätig war. Marc Schmidt-Thieme ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seit 1999 als Insolvenzverwalter. Er ist Mitgesellschafter des Verbraucherinsolvenzbüros Rhein-Neckar-Main GbR und Mitglied im VID. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Insolvenzverwaltung, Unternehmenssanierung und Restrukturierung.

 

 

Dr. Gesa Pantaleon gen. StembergDr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg hat in Mannheim Rechtswissenschaften studiert und promoviert. Seit 2008 ist Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg als Rechtsanwältin zugelassen und wird seit 2009 als Insolvenzverwalterin an momentan fünf Insolvenzgerichten bestellt. Im Jahr 2015 hat sie von einer überregional tätigen mittelständischen Kanzlei als Partnerin zu Hoefer | Schmidt-Thieme gewechselt und führt die Büros in Freiburg und Offenburg. Sie ist Fachanwältin für Insolvenzrecht und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Insolvenzrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

 

Andrea HieroldAndrea Hierold ist seit 1994 in der Kanzlei als Bürovorstand und Qualitätsmanagementbeauftragte tätig und trägt Verantwortung für das zentrale Kanzleimanagement.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite

SIE FINDEN UNS IN

Mannheim

Aschaffenburg

Baden-Baden

Berlin

Freiburg

Karlsruhe

Michelstadt

München

Offenburg

Pforzheim

Salem

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.verwalter.de! 300020 Besucher